Samstag, 5. Dezember 2009

bilder der letzten zwei wochen

die letzten tage thailand gibts hier:
und die ersten bilder aus malaysia sind hier zu finden:

Sonntag, 29. November 2009

1. Adventsfruehstueck






... im "cheong fatt tze mansion" ( link ) , das haus eines ehemaligen chinesischen kaufmanns, der reichste suedostasiens um 1900 herum. eine tolle (aber fuer unsere low-budget reise teure...) erfahrung!
auf einen adventskranz MIT kerze mussten wir auch nicht verzichten :)
viele gruesse in die heimat und einen schoenen 1. adventssonntag,
sophie und benedikt




Mittwoch, 25. November 2009

toblerone...

... haben wir uns an unserem letzten tag in thailand noch gegönnt und von den letzten bath noch kaufen können. sophie wollte sich die schokolade für heute aufheben -  was schief lief. eine maus oder was sich hier im schlafsaal auch immer rumtreibt ist ihr zuvor gekommen. wohlgemerkt: die tobelerone-packung war weder angebrochen noch beschädigt! das plastik scheint der maus aber auch geschmeckt zu haben... wie auch immer, wir hätten aus der ersten (gleich gestern abend noch) angefressenen banane lernen und überhaupt keine lebensmittel mehr (zumindest in diesen) schlafraum mitnehmen sollen... sophie war enttäuscht und benedikt besorgt um die restlichen sachen...

Sonntag, 22. November 2009

bilder...

... aus bangkok, einer einsamen insel, krabi und umgebung, trang (jetziger aufenthaltsort). unser visa läuft demnächst ab und daher machen wir uns dann jetzt mal richtung malaysia auf. außerdem hoffen wir auf besseres wetter, da wir damit in den letzten tagen leider pech gehabt haben. bewölkter himmer und immer wieder mal ein regenschauer :( 

http://picasaweb.google.de/benebilder2/Thailand5#

kann ja nicht immer alles glatt gehen, gehört auch dazu... haben wir uns eh mal überlegt, dass wir v.a. die sachen reinstellen, die eben nicht reibungslos laufen oder die einen mal enttäuschen, um die auch nicht zu vergessen... und zuhause kann dann auch keiner neidisch werden :) klobilder von der sophie gibt es aber keine!!! (denn da läufts grad nicht so bzw zu gut !!! )

sorry, die bilder diesmal ohne kommentare, das haben wir jetzt nicht auf die schnelle geschafft. das meiste erklärt sich von selbst ;)

viele grüße aus thailands süden, 

sophie & benedikt

Mittwoch, 11. November 2009

belzermaertel

servus zusammen!
wollten euch einen schoenen belzermaertel wuenschen! esst doch fuer uns ein paar schokoladennikolaeuse mit, falls es schon welche gibt. hier haben wir welche gefunden - von lindt, aber die waren uns zu teuer...
ausserdem ist es halt viel zu warm fuer schokolade! dafuer echte haribogummibaerchen und (fuer bene!!!) salzstangen von lorenz!!! das war/ist ein genuss.
machts gut,
wir :)

Samstag, 31. Oktober 2009

Wir fordern...

... thailändische Fußmassagen in jeder Fußgängerzone (auch in Weißenburg) für alle geschundenen und dick gelaufenen Quadratlatschen. Und das ganze für 1,20 € / halbe Stunde ;-)

Dienstag, 27. Oktober 2009

Bilder

wir schon wieder. diesmal mit vielen bildern, da das hier so gut geht mit dem WLAN auf dem zimmer ;)
leider nicht geordnet...

http://picasaweb.google.com/benebilder2/Thailand1?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/benebilder2/IndienSchluss?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/benebilder2/IndienAgra?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/benebilder2/IndienJaisalmerWustensafariMitKamelen?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/benebilder2/IndienMix?feat=directlink

erreichbar in thailand!

hi!
wir sind jetzt doch schneller als gedacht ziemlich gut erreichbar in thailand. haben uns eine thailändische sim-karte für 1 (!) euro gekauft inkl. 30 cent guthaben :)
wenn man uns anruft, kostet es uns (hoffentlich) nix. wenn man das ganze aus dem deutschen festnetz macht und auf
einfach mal eine günstige vorwahl vorwählt, dann kostet es auch aus deutschland nur 1 cent / min. einfach als ziel "Thailand (Mobilfunk)" auswählen und unten auf berechnen klicken. es kann sein, dass nicht alle vorwahlen funktionieren, also einfach oben anfangen ;)
ach ja, die nummer ist 0066 88 14 59 77 0 (ist schon mit internationaler vorwahl für thailand!!!)
also z.b. 010029 als vorwahl und dann die nummer oben.
wir haben momentan auch Internet in unserem schnuckeligen thai-zimmer ;) und sind daher vllt die nächsten tage auch ab und zu in skype oder im gmail-chat anzutreffen...

haben heute in Mae Sot die einrichtungen von "help without frontiers" anschauen dürfen und wurden herumgeführt. unter anderem eine schule/ein dorf nahe der burmesischen grenze, die küche, die jeden tag ca 2500 essen für schulkinder produziert und die schneiderei, in der schuluniformen und der schulrucksack von max (insider wissen, wen wir meinen ;) ) hergestellt werden.
bilder der vergangenen tage stellen wir später rein.
morgen fahren wir vllt mit dem fahrrad zur grenze, mal sehen.
viele grüße aus unserem zimmer,
benedikt & sophie

Montag, 26. Oktober 2009

Thailand (Mae Sot)

hallo zusammen!
sind heute morgen nach einem viel zu kurzen flug in bangkok gelandet. wurden upgegradet und genossen business-class mit reichlich platz und gutem essen leider nur von 2uhr nachts bis 6 uhr morgens. aber immerhin business-class ;)
sind dann gleich weiter durch ganz bangkok mit bus und skytyrain und haben uns auf den weg gen norden gemacht. vorhin dann auch am ziel, mae sot, angekommen und suchen uns jetzt ein zimmer. hier ist es grad 20 uhr und in deutschland wohl erst 2 uhr nachmittags.
ach ja, delhi war zum schluss der indienreise dann doch nicht so chaotisch wie wir das nach mumbai befuerchtet hatten. vllt liegts aber auch daran, dass wir uns einfach an indien gewoehnt hatten :) einerseits schade, aber andererseits sind wir auch froh, dass es jetzt hier in thailand (zumin. bis jetzt) einen sauberen, gepflegteren eindruck macht. auch die aufdringlichen riksha fahrer werden wir so schnell erstmal nicht vermissen ;)
viele gruesse aus thailand,
sophie & benedikt

Donnerstag, 22. Oktober 2009

noch 3 tage...

moin zusammen!
noch 3 tage indisches "chaos" und dann lassen wir den ersten kulturschock mal hinter uns ;) bisschen schade ist es schon, haben uns gerade irgendwie eingelebt und an die aufdringlichen riksha fahrer und shopbetreiber gewoehnt...
haben heute das taj mahal besichtigt, zu einem fuer (auslaendische) touristen in indien wirklich utopischen preis: 11 euro!!! inder zahlen nicht mal 50 cent... aber gut, dafuer hatten wir einen schoenen sonnenaufgang und dieser teil indiens wird auch gepflegt :) im umkreis von 500m darf sogar kein motorrad/riksha/auto fahren, um den weissen marmor zu schuetzen... auf irgendwas muessen die inder ja auch mal acht geben...
hier in agra gefaellts uns eigentlich recht gut und wir haben auch ein kleines, wirklich billiges zimmer. ausserdem ein minilokal, das uns heute morgen um 5.30h ein leckeres muesli (ECHTES muesli mit cornflakes, fruechten und joghurt) und pfannkuchen mit marmelade gemacht hat, war wirklich gut! sind wieder relativ viel rumgelaufen in agra und daher heute ein bisschen muede... morgen oder uebermorgen gehts weiter nach delhi, letzte station...
als dann, viele gruesse aus AGRA,
sophie & benedikt

Dienstag, 20. Oktober 2009

jaisalmer und jetzt jaipur

moin zusammen,
sind heute morgen um ca. 5 uhr nach 12h zugfahrt in jaipur, der pink-city indiens, angekommen. nach mt. abu sind wir nach jaisalmer gefahren und haben dort sonntag und montag eine tolle kamel-safari gemacht. jeder hatte sein eigenes kamel und durfte es "steuern", allerdings wollten die tiere nicht immer ganz so, wie wir es wollten..... und ein pferd ist es dann doch nicht, gell sophie ;) hat aber total spass gemacht und wir hatte sehr nette kamel-treiber (ein junge war erst 10 jahre alt), die sich um uns gesorgt haben, sprich unter einem schatten spendenden baum fuer uns gekocht und chai tee gebraut haben. beides total lecker (allerdings ging uns am zweiten tag das "saubere" trinkwasser aus, da mussten sie dann wohl mit etwas nicht soooo sauberem wasser aus der tiertraenke improvisieren - wird ja abgekocht ;) !!! dann auf feldbetten in der wueste uebernachtet und in die sterne geschaut, davor sogar mit lagerfeuer! (denn das zeltedankfest mit grillen hat uns schon neidisch gemacht...) tja, was gibts noch zu sagen: die wueste ist verdammt heiss da oben auf nem kamel und abkuehlung bringt nur ein etwas schnellerer schritt, der aber 1. holprig ist und 2. haben die gemuetlich denkenden tiere dazu nicht immer sooo viel lust. oder abkuehlung durch die nacht, die wirklich kaelter war, als wir dachten. es gibt (leider) keine sooo spannenden tiere jetzt im "winter", schlangen und skorpione gibt es wohl nur im noch heisseren sommer. dafuer verdammt viele mistkaefer-aehnliche tierchen, die sich ueberall tummeln und kamelscheisse im kreis rum schieben, genauso, wie mans im discovery-channel sehen kann :)
gestern sind wir dann wie gesagt noch nach jaipur mit dem zug aufgebrochen, der auch durch die wueste fuhr. da kein fenster in unserem (in gar keinem!) abteil richtig schloss, war das eine ziemlich staubige angelegenheit - aber das wussten wir vorher :)
ach ja, sophie hat schokolade gefunden, in form von abgelaufener KitKat schokolade, die aber zumindestens gekuehlt war! benedikts magen hat sich auch beruhigt und seine erkaeltung ist so gut wie weg (hofft man zumindest)
brechen jetzt zur stadtbesichtigung auf und wuenschen einen schoenen tag!!!
falls jemand lust hat, koennt ihr uns auf ner indischen nummer erreichen, weil wir uns ne karte gekauft haben: 0091 9694118564
viele gruesse aus indien,
sophie und benedikt

Sonntag, 11. Oktober 2009

Mount Abu...

melden uns heute mal aus Mt. Abu, einem fuer Inder am Wochenende beliebten Ausflugsort in den "Bergen"... Benedikt hat grad Durchfall und Sophie wuerde gern Schokolade essen... Versuchen noch ein paar Bilder hochzuladen :)
Namastee, Sophie&Bene
http://picasaweb.google.co.in/benedikt.brugger/11102009

Freitag, 9. Oktober 2009

udaipur

namastee zusammen!
mittlerweile sind wir in udaipur angekommen. es hat uns ein bisschen zeit und nerven gekostet (nein, wir fahren nicht die deluxe zuege, sondern sind auch schon in der hoffnungslos ueberfluellten "passanger class" mitgefahren, sprich 25 personen auf ca 6 qm! ansonsten gibt es sleeperzuege, aber auch da fahren wir normale zweite klasse... man schlaeft so und so auf seinem gepaeck, wobei wir langsam glauben, dass uns eigentlich kein inder wirklich was boeses will, ausser vielleicht die taxi/risksha fahrer, die einem staendig touristenpreise abknoepfen wollen.. aber auch das haben wir gelernt, wieviel und wie billig!!! das hier ist...) heute hatten wir einen super tag, haben uns einen roller gemietet und sind in und um udaipur herumgefahren. sophie ist auch gefahren, war etwas wackelig, aber es ging schnell gut voran ;) auch den indischen verkehr (wir haben videos!!!) haben wir gemeistert ohne rempler...
die unterkunft hier ist super, haben sogar einen minibalkon auf dem wir uns heute das muesli aus der packung (danke dafuer nochmal, es war herrlich!!!) genehmigt haben. nachdem wir den sonnenuntergang mit herrlichem blick auf udaipur vom monsum palace aus angeschaut haben, wollen wir heute noch auf den gewuerze markt gehen und morgen frueh dann nach mount abu aufbrechen, um ein bisschen indische gebirgslandschaft zu schnuppern.
ans scharfe essen hat sich die sophie noch nicht so ganz gewoehnt (gerade, wenn wir an strassenstaenden essen, huiuiui...) aber wenn wir danach schoen einen chai tea trinken, geht das schon klar.
bei allem schoenen und guten ist es manchmal aber auch anstrengend, da wir uns irgendwie schon viel vorgenommen haben. da ist das reisen dann (gerade ueber nacht) dann schon anstrengend und wir haben die distanzen dann wohl doch manchmal etwas unterschaetzt. nichts destotrotz ist es aber wahnsinnig billig: 300 zugkilometer kosten ca 1,50 euro pro person... macht das mal in deutschland!!! ok, da laeuft dir dann auch keine 5cm grosse schabe oder kakerlake oder was es auch war ueber den fuss... ich hab die sophie mal nicht geweckt, sonst haette sie nicht weitergeschlafen ;)
ach ja, vorgestern waren wir in einem indischen mc donalds... ja, es gibt gutes indisches essen, aber wir MUSSTEN es einfach ausprobieren.. ausserdem auch hier: zwei menues mit grossem burger, pommes und getraenk: 1,50euro!!! hehe... und gut waren die burger auch, wenn auch die einen indischen touch hatten :) die pommes: wie in deutschland! und im indischen mcdonalds, da gehen irgendwie nur "scene-inder" hin... vllt weil der indische mc auch ein bisschen teurer ist...
also dann, wir machen uns wieder auf die socken... von mount abu wollen wir weiter in die wueste thar, nach jaisalmer oder so, wo man angeblich auf kamelen reiten kann... wir werden sehen und vllt auch wieder berichten ;)
viele gruesse bis dahin aus udaipur,
benedikt & sophie

Samstag, 3. Oktober 2009

Humpi...

... seit mittwoch mittag sind wir in humpi gewesen und haben ein paar halbwegs ruhige tage verbracht. viel regen am donnerstag, dafuer gestern und heute viel durch die alten hindu/muslimischen tempelanlagen gestreift!
anbei mal ein bild... das essen ist hier super und wenn man an einheimischen staenden kauft, kann man eine sehr grosse portion und zwei chaitee fuer 25 rupees bekommen, also ca 40 cent :)
viel gruesse,
bene&sophie


thali...
benedikt bei der rasur
ganz nah bei den "beruehmten" elefantenstaellen... ;)

Mittwoch, 30. September 2009

humpi....

... steht ab heute auf dem programm. nach turbulenter busfahrt haben wir es aus mumbai "raus" geschafft und jetzt ein hoffentlich ruhiges plaetzchen gefunden mit schoenen alten ruinen. klima ist hier auch angenehmer, nicht so schwuel und heiss wie in mumbai, aber vielleicht regnet es ab und zu. haben deutsche getroffen, die die letzten tage hier waren und nur regen hatten :) hoffentlich nicht fuer uns!
viele gruesse von den immer noch gesunden
sophie&bene

Montag, 28. September 2009

uns gehts gut...

... wollten wir nur gesagt haben. morgen gehts raus aus dem hektischen mumbai aufs land... mit schlafBUS... wir werden sehen...

gruesse,
sophie&benedikt

Sonntag, 27. September 2009

angekommen...

... und schmutzig ist es hier :) dafuer haben wir schon ein zimmer gefunden und es vom flughafen bis in die stadt geschafft... machen uns wieder auf die socken, denn sooo billig ist das hier auch alles nicht, also das internet und alles... zumindest nicht direkt in mumbai... werden wohl aber ein paar tage bleiben und uns mumbai eben anschauen - wo man schon mal da ist...
viele gruesse,
benedikt&sophie

Samstag, 26. September 2009

In Bahrain...

Hi Leute,

haben gerade 5 Stunden Aufenthalt am Bahrain'schen Flughafen...

Grüße, Sophie&Benedikt

Sonntag, 20. September 2009

Feier vorbei

So, die Feier ist vorbei...

Bilder gibt es hier und hier!

Besten Dank an alle, die da waren, die etwas mitgebracht haben und die mit uns gefeiert haben! Das nächste mal dann wieder Ende April 2010 ;)

Mittwoch, 26. August 2009

Abschiedsfeier

Tach zusammen,

bevor es losgeht muss natürlich erstmal kräftig gefeiert werden... Ein letztes Mal noch ein gutes Gutmann Weizen ;)

Termin: 18. September

Ort: Beckstraße 9, 91788 Pappenheim, einfach im Innenhof der Mälzerei parken!

So... sollte ja egtl nur ein Test-Eintrag sein. Probiere noch grad aus, ein Foto anzufügen...

Bis die Tage,

Benedikt & Sophie